Das Team der Vivant GmbH & Mahlower GmbH
Hintere Reihe (von links nach rechts) Piet Kuhnke (Studiert nun, nicht mehr Teil des Teams), Michael, Leon und Sonja Bachmann (Vivant GmbH & Mahlower GmbH)
Vordere Reihe (von links nach rechts) Ralf Geserich (Vivant GmbH), Ute Stockmann (Vivant GmbH & Mahlower GmbH), Lisa Randl (Vivant GmbH & Mahlower GmbH), Sybille Blaschke (Vivant GmbH & Mahlower GmbH).

Herzlich willkommen bei den Teams der Vivant und Mahlower GmbH
Gemeinsam kümmern wir uns um die Belange rund um die Immobilen hier im Wohnpark Mahlow und teilweise auch an anderen Orten.

Vivant GmbH: Wir sind für Alles rund um das Thema Verwaltung zuständig. Vom tropfenden Wasserhahn (bei Mietverwaltung) bis hin zu größeren Baumaßnahmen sind wir zuständig. Neben allen technischen Fragen sind wir auch bei Problemen im Miteinander ansprechbar.

Mahlower GmbH: Für ein gutes Miteinander braucht es auch die richtige Mischung an Menschen, die hier leben. Uns obliegt die Auswahl der Mieter und manchmal auch der Käufer für die Wohnobjekte.

Besonderes Spannungsfeld mit enger Zusammenarbeit beider Gesellschaften:
Wenn eine Eigentumswohnung verkauft wird und die Wohnung vermietet ist, braucht es Ruhe und gemeinsames Vorgehen, um eine faire Lösung für alle Betroffenen zu finden. Käufer und Verkäufer wünschen einen fairen Preis. Die residierenden Mieter erwarten mit Recht einen fairen Umgang mit Ihren Interessen. Unser Ziel ist es, für alle Partner eine gute Lösung zu finden. Teils wird der residierende Mieter der neue Eigentümer, teils finden wir einen neuen Kapitalanleger, so dass für den Mieter quasi alles beim alten bleibt. Manchmal möchte der Erwerber aber auch selbst einziehen, und wenn sich dies vertreten läßt, suchen wir zusammen mit der Vivant GmbH nach einem angemessenen neuen Quartier, einschließlich eines fairen Ausgleichs. Dies versuchen wir allerdings bei älteren Mietern grundsätzlich zu vermeiden. Für unser Team und die betroffenen Familien ist dies manchmal ein schwieriger Weg. Um so mehr freut es uns, dass es uns in all den Jahren fast immer gelungen ist, faire Lösungen zu finden, wobei ein Umzug auch nur ganz selten erforderlich war.

Herzlich willkommen im Wohnpark Mahlow und vielen Dank für Ihr Vertrauen